Leistungen

Unsere Angebotspalette ist sehr vielseitig. Ob Raumgestaltung, Anstrich, Fassadensanierung, Restaurierung von Gebäuden und Objekten, Wärmeschutzmaßnahmen, Malerei oder Dekoration – alles wird fachmännisch von uns ausgeführt. Kooperationen mit anderen Gewerken gehören dabei zum guten Ton. Für alle Bereiche, die an unsere Arbeiten anschließen oder die wir nicht selbst erledigen können, organisieren wir gern die passenden Gewerke – die Abstimmung untereinander ist dabei unser selbstverständlicher Service.

Wasserzeichen Haus Malermeister & Restauratoren
außen

Mit einer schönen Fassade können Sie sich sehen lassen!

Gepflegte und dekorativ gestaltete Fassaden beleben und bereichern nicht nur das Straßenbild, sie sind auch die Visitenkarte des Hausbesitzers.
Eine intakte Fassade erfüllt wichtige Funktionen:
Sie unterstreicht den Charakter des Hauses, sichert die Bausubstanz und sorgt dadurch für dessen Werterhalt.


FASSADE

FACHWERK

DENKMAL

Wasserzeichen Haus Malermeister & Restauratoren
innen

Wir setzen Ihr Zuhause nach Ihren Wünschen perfekt in Szene!

Aufgaben, die die Gestaltung Ihrer vier Wände betreffen, sind bei uns in den besten Händen. Vom Teppichboden über Stuckverzierungen, von der Tapete bis zum Anstrich und von der Lackierung bis zur abgehängten Decke.


GESTALTUNG

BODEN

TROCKENBAU

BESONDERES

Wasserzeichen Haus Malermeister & Restauratoren

Der Firmensitz in der Darmstädter Straße in Bischofsheim beherbergt das Büro und die Werkstatt mit Restaurierungsatelier. Ob nah oder fern: kein Problem, schon gar nicht, wenn eine schöne Aufgabe auf uns wartet ... .

Wir wollen dazu beitragen, alte Dinge zu bewahren, Werte zu schützen und gleichzeitig modernes Leben neu zu gestalten. Wir arbeiten sauber und zuverlässig. Nach Abschluss unserer Tätigkeit soll alles zu Ihrer Zufriedenheit bestellt sein.

Wasserzeichen Haus Malermeister & Restauratoren

Umwelt

Wir legen als Maler natürlich Wert darauf, dass wir umweltgerecht arbeiten.

Für Allergiker haben wir auch Produkte im Angebot, die beispielsweise keine Konservierungsstoffe beinhalten und somit für eine allergikergerechte Renovierung geeignet sind.

Für alle, die ganz an die Wurzeln zurück wollen, rühren wir nach alten Rezepten Farben an, die aus Quark, Kalk und anderen Naturprodukten zusammengestellt werden. Leinölfarben beispielsweise kommen gänzlich ohne Lösemittel aus.

Sie wollen mehr erfahren, sprechen Sie uns an!

Wasserzeichen Haus Malermeister & Restauratoren

Soziales Engagement

Unser gesellschaftliches Engagement gilt vor allem auch dem regionalen Umfeld. Wir sind fest in Bischofsheim verankert und fühlen uns der Gemeinde und dem Gemeinwohl verpflichtet. Darum unterstützen wir regelmäßig verschiedene Vereine und setzen uns über unsere berufliche Verpflichtung hinaus für regionale Projekte und Objekte ein.

Außerdem engagiert sich Susanne Haus ehrenamtlich für die Belange des Handwerks, zunächst als Obermeisterin der Malerinnung und ab 2015 als stellvertretende Handwerkskammerpräsidentin. Seit dem 30. November 2020 ist Susanne Haus Präsidentin der Handwerkskammer Frankfurt/Rhein-Main.

Wasserzeichen Haus Malermeister & Restauratoren

Ausbildung

Durch unsere Mitgliedschaft in der »Aktionsgemeinschaft Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb« verpflichten wir uns – und das aus voller Überzeugung – unsere Auszubildenden besonders gut zu betreuen. Kein Wunder also, dass wir in den vergangenen Jahren unter den ca. 100 Lehrlingen sogar einen Landes- und einen Bundessieger ausbildeten. Darauf sind wir natürlich auch mächtig stolz.

Wir beraten Dich, rufe uns an!

Eine Grafik, die darüber informiert, dass wir ausbildenGrafik der Aktionsgemeinschaft Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb
Wasserzeichen Haus Malermeister & Restauratoren